Regelmäßig stellen Kolleginnen und Kollegen aus der LIMODOR-Belegschaft ihre Sportlichkeit bei verschiedensten Laufbewerben unter Beweis. Egal ob Linz-Marathon, Nightrun, Pluscity-Lauf oder Wings for Life: Tief durchatmen in frischer Luft – wir finden, das passt optimal zu unseren Produkten. Beim Internationalen Wings for Life – Lauf 2025 am 4. Mai zeichnete sich dabei einer unserer Mitarbeiter durch eine ganz besondere Leistung aus.
1.500 Kilometer für die Rückenmarksforschung
Mit unserem Produktionsleiter Hannes Stummer und seiner Frau Marlene haben wir beim von uns unterstützten Laufclub LIMODOR Runion Altenberg zwei besonders engagierte Top-Athleten im Team. Am 4. Mai 2025 ging in Altenberg bei Linz der „Wings for Life App Run“ über die Bühne, der von der Runion gemeinsam mit der örtlichen Feuerwehr (auch dort ist Hannes hoch aktiv) organisiert wurde. Mit großem Erfolg: Insgesamt 91 motivierte Läuferinnen und Läufer, darunter auch einige Kinder, waren mit vollem Einsatz dabei. Trotz Dauerregens feuerten hunderte Zuseher die Teilnehmer begeistert an. Die beeindruckende, gemeinsam erlaufene Distanz: 1.500 Kilometer!
Hannes Stummer und Matthias Oppenauer überboten dabei sogar die Marathondistanz von 42,195 km locker. Bei den Damen schafften Maria Flecker und Marlene Stummer mehr 30 Kilometer. Wer die Mittelgebirgslandschaft im Mühlviertel kennt, weiß auch, wie viele Höhenmeter auf diesen Strecken zu bewältigen waren. Hannes Stummer setzte dabei ein besonderes Ausrufezeichen. 48,65km bedeuteten Platz 161 unter 310.719 Teilnehmern – das ist Weltklasse!
Wir gratulieren herzlich!
Herz und Einsatz – nicht nur im Sport sondern auch als ein Zeichen der Solidarität und Hoffnung. Jeder Kilometer trägt dazu bei, die Forschung zur Heilung für Menschen mit Rückenmarksverletzungen voranzutreiben. Dass sich Kolleginnen und Kollegen von LIMODOR aktiv dafür engagieren, gefällt uns! Danke für euren Einsatz!
Weitere Infos, Videos und Fotos: Wings for Life 2025
