Nach 59 Jahren: Aus Limot wurde LIMODOR

Neuer Name, bewährte Tugenden

Limodor Zentrale und Produktionswerk in Leonding, Österreich.

1961 entstand die “Limot Elektromotorenbauges.m.b.H & Co KG”, ursprünglich als Produzent und Zulieferer von Kleinmotoren und Komponenten für die österreichische Elektroindustrie.

Das 1966 entwickelte LIMODOR Einrohrlüftungssystem schuf in der Folge aber jene Marke, die seither millionenfach verkauft als Musterbeispiel eines österreichischen Erfolgsprodukts untrennbar mit Limot verbunden ist. LIMODOR hat als Begriff für Lüftungsventilatoren sogar schon Eingang in Lexika gefunden. Das anstehende 60-jährige Gründungsjubiläum im Jahr 2021 ist ein guter Anlass,  die nun weltbekannte Marke und die Firma dahinter im Unternehmensnamen zusammenzuführen.

So wurde per 1. Oktober 2020 aus der “Limot Elektromotorenbauges.m.b.H & Co KG” die “LIMODOR Lüftungstechnik GmbH & Co KG ” . Neuer Name, altes Vertrauen. Selbstverständich bleiben alle aktuellen Kunden- und Lieferantenbeziehungen unverändert. Das gleiche gilt natürlich auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit ihrem Wissen, ihrer Kompetenz und ihrem Engagement vielfach schon über Jahrzehnte einen gemeinsamen Weg mit uns gehen. 

Der Anlass ist ideal,  unsere On- und Offline Infokanäle gründlich zu überarbeiten. Neben einer frischen, modernen Optik werden wir unsere Lüftungssysteme künftig übersichtlich und einfach verständlich mit Farbcodes neu gliedern. Ebenso bieten bald News zu Produkten und Trends in der Wohnraumlüftung, Best Practice Beispiele und optimierte Dialogelemente zusätzliche Unterstützung für maßgeschneiderte Lüftungslösungen. Außerdem planen wir auch regelmäßige Einblicke ins Unternehmen und stellen die Menschen vor, die es prägen. All diese Projekte werden wir in den kommenden Monaten auf der Homepage, unseren Social Media Kanälen und in unseren Printmedien sukzessive umsetzen.  

Neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf ein baldiges Wiedersehen bei LIMODOR!